Talente, Fähigkeiten, Potentiale erkennen durch die „Lebenslernlinie“

„Was ich gelernt habe und was ich in den Jahren auf Grund meiner persönlichen Biographie geworden bin, ist mein Potential.“

„Hier kann ich meine Stärke finden und mich weiterentwickeln.“

22.11. – 24.11.2019

69469 Weinheim

Arbeitszeit: Freitag: 19.30 Uhr Sonntag, 12.30, Uhr, 13 Zeitstunden

Leitung : Heide Alba

Beschreibung:

Du möchtest

eine berufliche oder persönliche Veränderung,

etwas Neues ausprobieren, das zu Dir passt,

hast viele Ideen und bist am Suchen.

Dir fehlt Dein klares Profil und Deine Stärken kennst Du nicht so wirklich.

Vielleicht hast Du auch Visionen und es mangelt Dir an Selbstvertrauen durch einen vollen Alltag, innere oder äußere Konflikte und Blockaden

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die Ihr Potentialfeld besser kennenlernen und weiter entwickeln wollen.

Jeder Mensch hat ein großes Potential an Talenten, Fähigkeiten Fertigkeiten, die er in seinem Leben bewusst und unbewusst erworben hat. Häufig nutzen wir nur einen Bruchteil davon, weil wir uns des gesamten Feldes gar nicht wirklich bewusst sind.

Dieses Feld wollen wir an diesem Wochenende erforschen und beleben.

In der Rolle des Einzelkämpfers kommen wir häufig an unsere Grenzen. In diesem Seminar aber bilden wir eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig ermutigt, inspiriert und unterstützt. In gegenseitiger Wertschätzung, respektvoller einladender Weise helfen wir uns gegenseitig unsere angelegten Potentiale entfalten zu können und über uns selbst hinauszuwachsen.

Bei der Methode „Lebenslernlinie“ geht jeder/jede Teilnehmer /in die eigene individuelle Lebenslernlinie mit 2 „Unterstützern“ und findet auf diesem Weg Zugang zu all dem was er im Laufe seines Lebens gelernt hat. Er/sie entdeckt die eigenen Stärken und formuliert ein klares Profil mit dem er sich eindeutig von Anderen unterscheidet.

»Potenzialentfaltung erweckt das Wesen des Menschen zum Leben und lässt ihn zum Ausdruck bringen, wer er ist«.

Mit mehr Bewusstheit des eignen Kompetenzfeldes werden wir erste Ideen entwickeln oder bereits Vorhandene stärken, um uns, als die die wir sind, auf dem Markt erfolgreich präsentieren können.

Fortführendes Seminar zur Seminarreihe Gruppen leiten.

Auch Interessenten, die an den beiden Gruppen leiten Seminaren nicht teilgenommen haben sind herzlich willkommen! Das Seminar ist eine in sich geschlossenen Einheit und gleichzeitig eine Fortführung der beiden vorausgegangenen Seminare.

Leitung : Heide Alba

Gestaltherapeutin, Gestalt-Supervisorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Teilnahmegebühr: 190,- €

Unterkunft Vollverpflegung im Einzelzimmer : 126,- € pro Person / Wochenende