Der Praxis Gestalt geben – Marketing für BeraterInnen, TherapeutInnen, Coaches und SupervisorInnen

25. – 27. Januar 2019

Freitag 19:30 Uhr bis Sonntag ca. 12:00 Uhr, Raum Nürnberg

Leitung: Carmen Suleiman

Viele AusbildungsteilnehmerInnen planen, sich in Beratung, Therapie, Coaching oder angrenzenden Bereichen ganz oder teilweise selbständig zu machen. Bei näherem Nachdenken stellen sich schnell eine Reihe von Fragen ein, deren Beantwortung nicht immer leicht fällt. Was genau möchte ich anbieten?

Wo liegen meine Stärken? Wie erreiche ich Menschen mit meinem Angebot? Wie viel kann ich für meine Angebote verlangen?

Der Workshop bietet die Möglichkeit, einer möglichen selbständigen Tätigkeit konkrete Gestalt zu geben und damit in Zusammenhang stehende Fragen zu klären:

•            persönliche und fachliche Ressourcen, Stärken, Interessen und Werte prägnant werden lassen und nutzen

•            klare Ziele formulieren und aus Ideen ein marktfähiges Profil entwickeln

•            sich am Markt orientieren und sich mit dem eigenem Angebot zielgruppenbezogen positionieren

•            Das Angebot bekannt machen: Kommunikation und Selbstpräsentation

•            Das liebe Geld: Wie viel verlange ich für meine Angebote?

Die einzelnen Schritte werden im Plenum, in Einzelübungen und Kleingruppen mit Experimenten, Übungen, imaginativen Elementen und kreativen Medien erarbeitet.

Es erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Seminar, das das Thema Marketing mit Lust und Leben füllt und auf deine individuelle Situation anwendet.